Bannerbild | zur Startseite Bannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vergangene Erfolge

Tischtennis wird in der Gemeinde Sandbostel im offiziellen Punktbetrieb seit 1964 gespielt.

Seit 1968 gehört die Tischtennisabteilung dem SV Sandbostel an.

 

Mit bis zu drei Herrenmannschaften, zwei Damenmannschaften, einer Mädchenmannschaft und einer Jugendmannschaft war der SV Sandbostel gut aufgestellt.

 

Die größten Erfolge konnten die Mädchen- und Damenmannschaften in den 80er Jahren mit drei Kreismeisterschaften und einer Bezirksmeisterschaft feiern.

Mädchen 1984/85

Ende der 80er Jahre wurde zuerst die Damenmannschaft aufgelöst, Ende der 90er Jahre schließlich die Jugendabteilung, nachdem 1997 noch ein Vizemeister Titel erreicht werden konnte.

 

1998 gelang der 2. Herrenmannschaft der Meistertitel.

Meistermannschaft 1998

Ab 1999 dezimierte sich die Tischtennisabteilung weiter, übrig blieb eine Herrenmannschaft, die nach einigen brotlosen Jahren 2009 erstmalig das Double nach Sandbostel holte. Mit 36:0 Punkten wurde man Meister in der 2. Kreisklasse und holte den Pokal nach Sandbostel.

 

Im Jahr 2013 folgte der Aufstieg in die Kreisliga.

Meistermannschaft 2016

 Unser Tischtennisteam 2016 v.l.n.r.: Hartmut Schlesselmann, Rolf Haltermann, Norbert Bade, Jens Schnaars, Heiko Söhl, Günter Brinckmann, Stephan Ludwig

Tischtennis

2017 fanden die Vereinsmeisterschaften der Tischtennisspieler in der Waldhalle statt. Den Titel konnte sich Jens Schnaars sichern, er verwies Rolf Haltermann und Heiko Söhl auf die Plätze zwei und drei.

Am 17.03.2018 starb Jens Schnaars (Schnaarsi) In Gedenken. Die Mannschaft beschloss zwar weiterzuspielen, aber freiwillig in die 2. Kreisklasse abzusteigen.

 

Nach den traurigen Veränderungen der Mannschaft holte sie sich in der darauffolgenden Saison 2019 den Meistertitel in der 2. Kreisklasse. Ungeschlagen und mit 32:0 Punkten war dieser Erfolg niemals gefährdet.

Meistermannschaft 2019

Seit 2019 spielt die Mannschaft in der aktuellen Besetzung und kämpft sich durch die holprigen Corona-Jahre. Im Jahr 2021 konnte dann erneut der Meistertitel in der 2. Kreisklasse gewonnen werden.

2022

(v.l.n.r.: Hartmut Haltermann (Tacker), Thomas Holsten, Norbert Bade, Günter Brinckmann (Paule), Hartmut Schlesselmann, Sabine Kwasny, Wolfgang Fromhold (Brummi), Heiko Söhl, Rolf Haltermann.